Mittwoch, 1. April 2009

verschwunden

sind mehrere bewerbungen, heldenhaft auf türkisch geschrieben und als keine antworten kamen einfach mal nachgeforscht - sie sind nicht in der ausgangsmailbox, aber ich habe sie verschickt, weiß ich noch, habe ja die meckerbox anklicken müssen mit der bestätigung des zertifikats, habe doch noch warten müssen, die angehängten pdfs sind ja dann doch so groß, dass es bei meiner Verbindung einige minuten braucht ...
na gut, werde ich neu machen müssen, wenn ich nachher wieder zu hause bin :-(((((

Montag, 30. März 2009

alkoholverbot

gestern wurden in der türkei regionalwahlen durchgeführt. also herrschrte im ganzen land ein alkoholverbot. soweit ich weiß, war weder das ausschenken noch der verkauf in läden erlaubt. und das wussten wir gestern abend noch nicht, unser brasilianischer gast aber erzählte, dass es in brasilien eben genau so sei und wir konnten uns das nicht für die türkei vorstellen. als ich dann loszog um das bier zur pizza einzukaufen, erklärte mir der nette mensch in meinem standard-alkohol-laden, dass der verkauf verboten sei, wir zogen also lachend und erstaunt von dannen, er weigerte sich, alkohol herauszugeben, auch an den fremdländer und blondy nicht, der ja nicht an der wahl teilnehmen würde (mal abgesehen, dass es nach acht uhr war, dementsprechend die wahllokale längst geschlossen ...). Mit offensichtichem bedauern konnte uns der gute mann keinen alkohol verkaufen. tut uns ja leid.
ok, wir sind in der türkei - fünfzig meter weiter ist ein anderer laden. der mensch, der den betreibt, ist lange nicht so nett, der laden ist ziemlich gräuselig und der verkäufer machte irgendwie einen betrunkenen eindruck, aber er wickelte uns jede flasche einzeln und sorgfältig in zeitungspapier ein und natürlich bekamen wir unser bier ...

Mittwoch, 25. März 2009

Radiotatort - Hexenjagd

soeben uraufgeführt - und nicht nur vom bayrischen rundfunk, sondern leider so dröge bodenständig oberlfächlich albern, wie man sich bayuvarisches eben vorstellt. ein bisschen weniger klamauk und ein bisschen mehr spannung wäre nicht schlecht, wenn der radiotatort irgendwann mal das werden soll, was der fernsehtatort für das deutsche fernsehen seit langer zeit ist ...

und dann ab dem 30.03 kann man ihn auch downloaden, ansonsten gibt's in den nächsten tagen noch einige Sendetermine, unter anderem noch heute abend, 20.30 im bayrischen rundfunk

Dienstag, 24. März 2009

die Fee ist da

also habe ich gestern abend noch schnell klar schiff gemacht in der wohnung und bin jetzt geflohen - ich mag es nicht, zu hause herumzulungern, wenn sie dort herumwirbelt.
also bin ich jetzt mit dem kenen computer im starbucks (ich würde ja ein normales café vorziehen, aber hier in der gegend kriegt man dort immer nur nescafe - und schlimmeres gibt's ja kaum. und doch, es hat schon was, mit gerade mal einem kilo mehr unterwegs zu sein und überall blog schreiben zu können ;-)

Und was ich eigentich bloggen wollte:

zwei Hosen gekauft und dabei den preis v0n 90 auf 80 lira heruntergehandelt - und die 10 lira an ich jetzt hier verprassen - gibt mmerhin 2 kleine "Café Latte", wie sie den hier schreiben ;-)

Montag, 23. März 2009

wieder in Istanbul ...

... bin gerade angekommen, die zeit in D. war wieder viel zu kurz, vor allem weil ich mit meinen neffen und freunden viel spaß hatte, aber gleichzeitig habe ich mich auch schon wieder nach I. zurück gesehnt, und das schon nach einer woche, zwei seelen wohnen ach in meiner brust ...

Donnerstag, 12. März 2009

Kopftuch ...

heute mal wieder mit meiner Couchsurferin auf der Istiklal Caddesi unterwegs. wir sprachen gerade über vorurteile, z.B. das, dass alle Türkinnen mit kopftuch unterwegs seien, als sie meinte: hier hat ja niemand ein kopftuch an außer der frau da hinten - und dann stellten wir gemeinsam fest, dass genau diese frau die typische nonnentracht trug, wie sie eben christliche nonnen tragen (ok, fragt mich nicht nach dem orden, da gibt es leute, die sich besser auskennen, aber notfalls gehe ich mal recherchieren).
diesmal war ich es nicht allein, der genau dieses erlebnis hatte, inmitten der ach so bösen islamischen türkei die westliche frau als strahlendes vorbild ... ;-)

Mittwoch, 11. März 2009

der Winterthurer Stadtanzeiger

will ein Photo von mir haben, für umme gegen namensnennung ...
na, sollen sie doch, wenn man reich werden will, muss man wohl erstmal berühmt werden und das passiert eh normalerweise in bitterer armut - wo ich noch hinkomme, wenn ich keinen job finde - und leider allzuoft erst nach dem tode ... aber vielleicht ist der winterthurer stadtanzeiger ja auch ein kleiner schritt hin zur berühmtheit und der nur einer hin zum reichtum

- bin heute wieder materialistisch ohne ende -

single

(und der titel ist wohl gelogen, das letzte mal, als ich ihn sah, war er nicht mehr single sondern glücklich verbändelt ... :-)

Regen

... kann auch gute seiten haben - heute mindestens zwei stunden im regen stehend habe ich auf schicke reflektionen gewartet, hier ist schon mal eine erste:
Regen 02

und irgendwie hat's sogar spaß gemacht, wurde dann aber doch ein wenig kalt, das thema muss ich wohl im sommer noch mal näher angehen, wenn es schicken warmen sommerregen gibt ;-)

Montag, 9. März 2009

optiker

glücklich wanderte ich nach hause, hatte doch alles wunderbar geklappt. auf dem weg nahm ich mir vor, heute mal was richtig nettes in der rubrik "türkische realität zu schreiben".
Und was war das problem: dumm, richtig doof, strunz doof, unbeschreiblich hirnlos und dösig bin ich gestern abend schlaflos durch's haus gewandert und mal eben auf meine brille gelatscht. glückwunsch, völlig verbogen, klar, was nach zwei minuten erstmal behoben war, aber ein glas gespalten in x stücke (aber noch genug übrig, dass man die stärke und krümmung ausmessen konnte ;-).
also heute flugs zum optix, der hat auch gleich gemeint, das sei kein problem, hat's ausgemessen, das brillenpapierchen, das ich extra mitgebracht hatte, brauchte er gar nicht, seine maschine sagte das selbe, wie's auf dem papier stand, also ging ich davon aus, dass alles richtig sei. und ich musste nicht 3, nicht 2, nicht einen tag warten, nach nur einer stunde war die brille wieder ganz und ich depp, trottel, vollidiot, dummbeutel, ... dachte mir, ich müsse die kontaktlinsen nicht aus dem auge pulen sondern könnte dem optiker vertrauen, es würde ja sicher das richtige glas herinnen stecken in der brille, hatte er doch alles richtig ausgemessen und vermittelte den eindruck, sein handwerk zu verstehen.
zu Hause angekommen wollte ich denn, wie üblich vor'm computer, das gute stück anziehen, weil hier die kontaktlinsen doch nicht ganz das wahre sind und siehe da, falsche stärke, verschwommen sehe ich nur mit brille, ich sitze eben wieder mit linsen hier herum (und sehe kaum richtig, was ich mit dem letzten bild angestellt habe, ich hoffe, es kommt trotzdem so rüber wie gewollt.


und da ist es, das bild, hat aber nix mit der überschrift zu tun:
sitzender
und ja, es ist dunkel, das weiß ich, aber ich mag es so und ich denke mir das dann auch immer mit schwarzem hintergrund, einfach weil ich das so mag, basta!

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6545 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development