Freitag, 15. Oktober 2010

Nachtrag house art

ganz vergessen: gestern war endlich ein Photograph da, jemand, den ich noch nicht kannte, aber jemand, der von house art gehört hatte, und jetzt überlegt, ob er nicht auch seine Photos bei uns ausstellen könnte. Das finde ich richtig gut und ich bin gespannt auf die Photos ;-)

online

der Rausch ist ausgeschlafen (war gestern wirklich nötig, ich gehe mal davon aus, dass es Millionen besserer Jobs in hunderttausenden besseren Schulen als der meinen gibt ...), die Galerie ist online:


lost and found 05

Samstag, 9. Oktober 2010

nicht der erste

sondern der zweite Donnerstag des Monats diesmal - und eben gerade sind die Bilder gekommen (naja, wir haben sie selbst abgeholt und hergeschleppt), sie sind allesamt ein wenig zu hell, was dem zu dunkel eingestelltem Monitor geschuldet ist, das werde ich gleich heute noch korrigieren, aber da ich sowieso zum Dunkeln tendiere, vieles, was ich so richtig passend finde, für andere schon arg dunkel ist, ist es gar nicht sooo schlimm, dass sie alle etwas heller sind.
Und einige sind dabei, die richtig richtig toll sind, viel besser noch als auf dem Monitor. Diesmal habe ich mich richtig gefreut und S., die dem Projekt sehr skeptisch gegenüberstand, war auch ratzfatz überzeugt von "lost and found" - bilder gibt*s aber erst ab Donnerstag, wenn die Gäste weg sind.

Und die andere, die mit dem Nachtthema, die ist auch schon in Arbeit, bleiben ja nur zwei Wochen Zeit und im Job viel Arbeit, also gibt es schon dir Vorauswahl und ab Morgen werde ich die Bilder für den Ausdruck vorbereiten.


na gut, eins von denen, die nicht bei der Ausstellung dabei sind:

lost and found 05

Donnerstag, 30. September 2010

sport

wenn man dann wieder zu Hause ist, gemütlich vor dem Computer, einen Kaffee neben der Tastatur, einen Toast zwischen den Zähnen, dann fühlt es sich gut an, noch vor fünf Uhr aufgestanden und blöd durch die Straßen gerannt (oder leider noch mehr gegangen) zu sein.
Und wenn wir das tatsächlich öfter schaffen, dann wird*s vielleicht auch mal besser werden mit der Kondition ...

Mittwoch, 29. September 2010

Webmaster

... wird man einfach so dadurch, dass man eine irgendwie zusammengestückelte Seite sein eigen nennt und Leute kennt, die in Istanbul eine eigene neue Firma aufmachen, die eine eigene Homepage braucht - und schwuppdiwupp ist man webmaster und die Leute sind glücklich über ein paar Zeilen html :-)

geschafft

Referendariat in Fulda, sagt das nicht alles?
Nun ja, mein Kollege, der regelmäßig nach der Verdauung des Chefs roch, hat dort eine Eins und auch gleich ein Jobangebot bekommen, ich aber habe seitdem immer einen mächtigen Horror vor Besuchen von Vorgesetzten im Unterricht.
Heute schaute die Chefin herein, eine ganz ordinäre Stunde war*s, so richtig chaotisch, aber trotzdem fand* ich*s gut und vor allem: auch im Vorfeld hatte ich nicht mehr gar so viel von jenem Horror.

Donnerstag, 23. September 2010

müde

Gestern abend chattete ich ein wenig, während ich gleichzeitig versuchte, Bilder für die nächste Ausstellung zusammen zu suchen.

Ich wurde arg müde, es war immerhin schon gegen 11 Uhr abends, die Zeit, wo ich früher anfing darüber nachzudenken, ob ich denn am Abend noch einmal Tanzen gehen sollte oder doch den Film gucken, der in anderthalb Stunden anfinge ...
egal, ich wurde müde und wollte mich verabschieden.
In das Tippen herein wurde aus meiner Chatpartnerin dann mein neuester Couchsurfing-Besuch, die der Kollegein G. arg ähnelte, die ich herumgeführt hatte und der ich dann sagte "Fühl dich wie zu hause" statt "gute Nacht" oder etwas entsprechend passendes für die reale Situation zu tippen.

Weichgewaschen

"Nein, ich schreibe dieses Wort nicht in mein Heft" sagte heute ein 10 jähriger Schüler im Brustton des moralischen Entsetzens, als es darum ging, dass in einem Schulbuchtext das Wort "nackt" vorkam und es im Rahmen der Textarbeit aufzuschreiben gewesen wäre.
Der Zusammenhang war völlig harmlos, da war absolut nichts von Verderbtheit oder Ähnlichem, da würde ich es ja verstehen, wenn jemand seltsam reagiert. Es ging einfach nur um Kinder, die vor langer langer Zeit irgendwo im fernen Amerika nackt in eiskaltem Wasser badeten, bzw. nicht einmal Kinder, es waren ja nur die Jungen, um die es da ging ...

Nun ja, in manchen hirngewaschenen Zusammenhängen ist sogar die Nennung eines solchen Wortes eine böse Sünde!

Sonntag, 19. September 2010

60 Pfund

ich habe eine neue Fee gefunden, jetzt, wo S. in einer Woche da ist und wir uns dann die Arbeit wieder teilen können, aber egal, sie wirbelt und tut und macht, hat mir gerade ihre Werke gezeigt, es sieht soooo sauber aus und ich bin begeistert.
Und für diesen Job bekommt sie 60 Pfund, das ist schon eine gute Bezahlung - ich würde ihr gerne auch 150 geben, was dann etwas mehr als 20 € wäre, wert wäre es mir das. Aber mir wurde ausdrücklich von verschiedenen Seiten erklärt, dass man nicht zu viel bezahlen soll, das versaut die Preise, das kommt nicht unbedingt derjenigen zugute, die die Arbeit macht, ...
Besser ist es wohl, statt Geld zu zahlen, andere Wege zu finden. Gutes Essen, wenn sie da ist, ausrangierte Kleidung besorgen, die sie gebrauchen kann (ich muss herausfinden, ob und was für Kinder sie hat), solche Kleinigkeiten eben.
Und nach einem ersten Blick hat sie es auf jeden Fall verdient.

Samstag, 18. September 2010

guten morgen

vom Computer habe ich es wirklich noch auf*s sofa geschafft und da bin ich einfach nur noch eingeschlafen, habe drei Stunden im Erschöpfungskoma gelegen und wurde jetzt von Freunden aufgeweckt, die auf mich warten, weil wir zusammen essen gehen wollten. Asche auf mein Haupt!!!
Und auch das Telephon habe ich aus dem Schulrucksack geholt, ich war mit Phototasche unterwegs. Mir war nicht aufgefallen, dass es gar nicht geklingelt hat, es waren aber doch schon 8 Anrufe in Abwesenheit!

OK, ich gelobe Besserung und es tut mir sehr leid!

Mindestens 3 Stunden ...

hat es mich gekostet, bei meiner neuen Bastelarbeit es hinzubekommen, dass auch bei Microschrotts Explorer die links grau bleiben, irgendwie waren die immer fies-lila ...
aber dafür weiß ich jetzt, wie stylesheets funktionieren, zumindest so ein ganz klein wenig ;-)

Ach so, meine Bastelarbeit: um es zu professionalisieren, muss eine HP für mein Ausstellungsprojekt her:

https://www.houseart.erik-nehring.de/

(ist noch lange nicht fertig, gibt also eine Menge Mecker-meldungen, aber immerhin kann man schon mal die Anfangsseite sehen - und mir gefällt sie!)

Freitag, 17. September 2010

Hilfe!!!!

ich werde wieder, wie fast immer, vergessen, dass amm Montag der 20 September ist, wo meine Schwester und mein Lieblingsonkel Geburtstag haben - könnt Ihr mir einfach mal ein paar Emails schicke, am Montag, die mich daran erinnern? Vielleicht hilft das, es ist immer so peinlich, zwei, drei Wochen später wieder daran zu denken und sich sagen zu müssen: "zwei Tage vorher habe ich es doch noch gewusst und mir fest vorgenommen, daran zu denken!!!"

Tausend Dank

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6540 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development