Montag, 26. Januar 2009

Zensur

nach wie vor werden in der Türkei viele domains zensiert, in der regel stecken vollidioten rechter oder extrem islamistischer denkart dahinter - ein dorn in ihren augen ist eigentlich das ganze internet, gibt es dort doch auch fremdländische oder "gottlose" lebensmodelle in allen möglichen formen zu finden, vor allem aber haben es ihnen seiten wie youtube oder blogseiten angetan, weil dort eben so ziemlich alles ausgelebt wird, auch und gerade aus/in der türkei, gerade in blogs und einer menge von privatfilmen aus der türkei wird deutlich, dass die menschen nicht so verblödet und angepasst sind, wie sich diese herrschaften das wünschen. und dann werden solche domains abgesucht nach irgend etwas, was sich irgendwie als "antitürkisch" oder als beleidigung atatürks auslegen lässt und werden diese herren fündig, schwuppdiwupp findet sich ein gericht in diyarbakir (das ist inzwischen ziemlich berühmt für seine brachialakte in sachen zensur, aber es gibt viele gerichte, die das dumme spiel mitspielen), und verbietet gleich die ganze domain, nicht etwa den einen beitrag, der da als grund herhalten muss.

aber: https://unblocked.org/ und andere seiten anonymisieren die eigene ip und spiegeln den zensurcomputern vor, man komme von sonst woher aber nicht aus der türkei und siehe da, ich kann wieder youtube sehen ;-)

Freitag, 23. Januar 2009

aufhören

wollte ich nicht aufhören mit clonen? Hmm, kommt manchmal doch anders, als man denkt, heute mal eben 3 aus 1 S. gemacht ;-)
pis cadı - dirty witch - dreckige Hexe

Donnerstag, 22. Januar 2009

interesse ...

... schon seltsam, da habe ich gestern einfach so, damit ich nicht alle meine uploads verschenke, ganz fix mal eben ein bild hochgeladen bei der fc und kriege dafür klicks und anmerkungen ohne ende (naja, für mich ist 55 klicks seit gestern abend schon richtig richtig viel).
und dann habe ich heute ein - in meinen augen - richtig gutes bild hochgeladen, das kriegt kaum klicks und noch weniger anmerkungen. bei flickr genau das selbe, beide zur gleichen zeit hochgeladen, das eine hat doppelt so viele angucker ...
und hier sind sie beide:

ein richtig gutes:
Zuschauende

und ein relativ erfolgreiches:
gates ...

Mittwoch, 21. Januar 2009

"biologie war gestern, heute clont erik"

das große vergessen hat mich wieder gepackt: diesmal habe ich völlig verbaselt, für meine clone werbung zu machen, alle, die ich bisher gebastelt habe sind da zu finden:
https://erik-nehring.de/clone/clone.htm
und auf den titel bin ich noch stolzer als auf die einzelnen machwerke ;-)

...

hm, warum weiß ich nicht, aber die letzten tage hatte ich einfach keine lust. weder photokram zu machen noch hier was zu schreiben, noch irgendwas - und das bei bis zu 16° C (viel zu warm für den winter in istanbul). aber krank bin ich auch irgendwie nicht, nur zu fett. liegt's daran? gut, muss ich abspecken.
und sonst? heute wieder ein bisschen photokram gemacht, wieder mal mittelaktuelles angeschaut und für freunde gesichtet. ist eine lustige spielerei bei flickr geworden und das beste: nicht die originale sind das beste sondern die zusammenstellung für die kommentare ;-)

also muss ich hier wohl eins zeigen?!
üçü bir arada

danke an H. für das modelstehen.

Dienstag, 20. Januar 2009

lebe noch

habe aber nix zu sagen.
aber wenn ich mir die letzte wahl daheim in hessen anschaue, gibt es politisch gesehen nix, was mich zurückzieht. ist koch eigentlich immer noch nicht als krimineller verurteilt, so von wegen steuerhinterziehung, schwarzgeldmachenschaften, wahlbetrug und all der sachen, die er sich regelmäßig leistet (mal abgesehen dafür, dass er für sein gesicht schon weggeschlossen gehört, aber offensichtlich stehen hessische mehrheiten auf walfischtampons, gebrauchte, ...)

nee nee, gehe jetzt raus, istanbuler sonnenschein genießen und genieße es auch, dass ich hier politisch nicht dazu gehöre, nix zu sagen habe, mich nich kümmern, ärgern muss ...

Donnerstag, 15. Januar 2009

...

... und weil meine clone meiner meinung nach zu wenig erfolg haben, gibt es jetzt einfach mal was hochgradig reduziertes, nix geclontes, keine stundenlange arbeit für ein bild, nix, wo man basteln muss und wo's trotzdem wieder nicht so klappt, wie man sich das vorher vorgestellt hat. ...
einfach mal das da
09-01-03-6060 Kopie

und ich bin mir sicher, es kriegt mehr klicks sowohl bei flickr als auch bei der fc als die aufwändig hergestellten clone ;-)

wer klug ist, ...

... schaut nach, wann der letzte post war und wann dieser hier und schwuppdiwupp weiß er/sie/es, wie lange ich für das bild brauchte (und zu beachten dabei ist, dass die gute dame auf dem bild eine extra ebene bekommen hat, es ging also nicht darum, nur 10 eriks inklusive des jungen mannes zusammen zu basteln, sondern auch darum, die frau, im einen bild auf der bank vor dem mann sitzend, was nicht gut käme, wenn ein erik auf ihr plaziert wäre, und im anderen bild zwar vorhanden aber ohne einen erik war, so dass sie eigentlich nicht auf's bild gehörte, diese etwas komplizierte dame also aus ihrem natürlichen lebensraum zu reißen, auf dass sie jetzt ins gesamtbild passt ;-)

clone bank

was ...

... wollte ich beachten, wenn ich neue clon-bilder mache? dass ich einmal den hintergrund in richtiger belichtung photographiere und dann die kamera so einstelle, dass die clone richtig belichtet werden.
und?
natürlich vergessen, also ist jetzt alles viel zu hell *heul*

schon wieder vergessen ...

... nachdem ich es endlich fertig hatte, vergaß ich glatt, es zu posten:

09-01-14-6383-03

Montag, 12. Januar 2009

vorher im cafe ...

täglicher upload - entstanden aus einer spontanen idee innerhalb von ein bis zwei Minuten (wenn man die halbe stunde jetzt am computer nicht mitzählt :-)

clone-cafe

(und immer noch fehlt die interaktion):

Sonntag, 11. Januar 2009

im netz verschollen

da habe ich doch gestern extra ein bild gebastelt, um es hier zu zeigen und was habe ich statt dessen gemacht? es es zusammengebastelt, klar, es hochgeladen, auch klar, bei flickr, um es hier zu zeigen. und dann? bin ich einfach bei flickr hängengeblieben. gibt schon tolle sachen (und so ziemlich alles wurde schon mal photographiert, z.B. die waschmaschine, aus der die clone herausklettern, z.B. das klassenzimmer gefüllt mit einer person und ihren clons (wenn auch anders, als ich das machen würde), der eine clon, der dem anderen ein glas wein einschüttet, der eine, der den anderen ermordet, ...
tja, und über dieses staunen, diesen frust und diese anregung habe ich mein eigenes bild vergessen: das erste richtig draußen, bei wechselnder bewölkung, mit touristischem hintergrund, viel freier fläche aber völlig ohne interaktion der clone, in der richtung muss ich noch viel machen.

clone mosque

Aktuelle Beiträge

Ein neuer Anfang
Es sieht so aus, als gäbe es Stückzeit noch - aber...
erik-n - 29. Aug, 12:13
Dem Elefanten waren die...
Dem Elefanten waren die Augen zugeklebt? Unfassbar,...
iGing - 16. Apr, 09:33
Bangalore - Delhi
Meine kleine Himalayareise hat begonnen. Ich sitze...
erik-n - 16. Apr, 04:06
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17
Der Himalaya ruft
Heute war der letzte Arbeitstag. Morgen ist Packen...
erik-n - 13. Apr, 19:17

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 6545 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Aug, 12:13

Web Counter-Modul


ägyptische Zeiten
Auf den Ohren
Auf nach Indien
Bilderchen
Fundstücke
für die menschheit nix großes
Hohe Zeiten
house art
indische Zeiten
photozeiten
Splitterzeiten
Tatort
Traumzeit
türkische Realität
Türkishe Realität
unterzeitwegs
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development